Janosch's Hundesalon

Inh. Dr. Annette Kirsch
Untere Goethestrasse 7
36266 Heringen
Tel. 06624-3749567
Mo-Fr 9.30-18 Uhr
oder nach Vereinbarung

Viele meiner Kunden sind durch den Dr. vor meinem Namen irritiert. Nein, ich bin keine Tierärztin, sondern habe den Beruf des "Groomers", wie man den Hundefriseur heute nennt, erst nach einigen beruflichen Umwegen ergriffen. Nach einem abgeschlossenen Promotionsstudium der Archäologie absolvierte ich eine Ausbildung als Tierheilpraktiker an der Akademie für Naturheilkunde (ATM, Sitz Bad Bramstedt), wo ich 2012 auch als Autorin arbeitete. 2004 begann ich meine Ausbildung zum Groomer an der Groomerschule von Karin Kretschmer in Frankfurt, die als internationale Richterin für Groomerwettbewerbe und Inhaberin eines erfolgreichen Hundesalons für diese Ausbildung die besten Voraussetzungen hat. Noch im selben Jahr wagte ich dann den Schritt in die Selbständigkeit, zuerst mit einem Hundesalon im Raum Mainz, seit 2009 in Heringen/Werra.
Warum ich auf diesen Beruf gekommen bin?
Meinen ersten Hund bekam ich mit 11 Jahren. Später begann ich dann, gemeinsam mit meiner Mutter mit Zucht und Ausstellung der Rasse Bobtail/Old English Sheepdog im VDH. Wir stellen bis heute sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland aus und züchten ebenso erfolgreich zahlreiche Champions. Unsere Ausstellungserfolge können sich sehen lassen: Nationale, internationale Championtitel sowie Welt-, Europa- und Bundessieger. Auf Ausstellungen ist es besonders interessant, auch alle andere Rassen zu betrachten und dort den Standard zu erlernen. Was liegt also näher, als mit diesem dort erworbene Wissen einen Beruf auszuüben, der anderen Hunden und deren Besitzern zum Vorteil dient?
Mir macht der Umgang mit Hunden viel Spaß und so habe ich den idealen Beruf gefunden!